Gasser Josef

Orgel, Klavier, Cembalo

Kontaktbild

Weitere Informationen

Josef Gasser aus Niederdorf in Südtirol wurde 1989 geboren und erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Heimatort. An der Musikschule Brixen lernte er bei Maria Cristina Thomaseth, gewann zahlreiche Preise (u.a. beim Jugendwettbewerb „Prima la musica“) und absolvierte Prüfungen am Konservatorium Claudio Monteverdi in Bozen.

In Wien absolvierte er seine Studien an der Universität für Musik und darstellende Kunst im Fach Orgel IGP bei Wolfgang Capek und Klavier IGP bei Harald Ossberger mit Auszeichnung. Derzeit studiert er Cembalo bei Augusta von Lookeren Campagne.

Als Musikschullehrer war er an der Musikschule Tulln tätig und unterrichtet seit 2016 für das Oberösterreichische Landesmusikschulwerk in Windischgarsten und Molln. Er ist Organist an verschiedenen Pfarreien und tritt regelmäßig als Solist, Kammermusikpartner und Korrepetitor bei Konzerten auf (u.a. „Wiener Orgelkonzerte“, „Orgelland Carinthia“, „Pustertaler Musiksommer“ und „Festival Badia Musica“).

Unterrichtsfächer:
Klavier, Orgel, Cembalo, Korrepetition

Adresse

Landesmusikschule Windischgarsten
4580 Windischgarsten
Gleinkerseestraße 13
Tel. 07562/7428
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Barbara Holzner

Sprechstunden:
 Di 10.30 - 11.30 Uhr
 Mi 15.30 - 16.30 Uhr

Sekretariat | Doris Haas

Bürozeiten:
Di 08.30 - 14.00 Uhr
Mi 09.00 - 14.00 Uhr