Volksmusikensemble

Im Rahmen dieses Angebotes können Gleichgesinnte verschiedenster Instrumentengruppen gemeinsam musizieren.
Hier wird nicht in erster Linie Instrumentalunterricht praktiziert, sondern Hilfestellung im Bezug auf die besondere Musizierart in der Volksmusik (Phrasierung, Artikulation, Begleitung…..), Stimmenverteilung für die jeweilige Besetzung sowie zur Stückauswahl geboten.
Gruppen, die sich neu bilden sind dabei ebenso willkommen wie bereits bestehende Ensembles, die sich noch Tipps holen wollen.
Die Gruppengröße ist zwischen drei und sieben Personen variabel.
Das Fach „Volksmusik Ensemble“ ist für jede Altersgruppe offen und bezieht sich auf tradierte alpenländische Volksmusik.

Lehrperson: Helmut Gutleder

Adresse

Landesmusikschule Windischgarsten
4580 Windischgarsten
Gleinkerseestraße 13
Tel. 07562/7428
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Barbara Holzner

Sprechstunden:
 Di 10.30 - 11.30 Uhr
 Mi 15.30 - 16.30 Uhr

Sekretariat | Doris Haas

Bürozeiten:
Di 08.30 - 14.00 Uhr
Mi 09.00 - 14.00 Uhr